Sport und Fitness Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Diät-Tipp, aber zur eigenen Abnehm-Story auf Instagram: Social Media Masterclass von Adrian Giger

Das hier ist eigentlich das falsche Board für mich, ich weiß – Diät-Erfahrungen, keine Kurs-Tipps. Ich schreib's trotzdem, weil vielleicht ein paar von euch das kennen: Ich dokumentiere meine Abnehm-Reise seit einem halben Jahr auf Instagram, Vorher-Nachher, Gewicht, kleine Fortschritte, damit ich selbst drangeblieben bin.

Das Problem: Irgendwann hat mich das tägliche Posten mehr Kraft gekostet als die eigentliche Ernährungsumstellung. Foto machen, Text überlegen, hochladen, am nächsten Tag von vorn – neben Meal Prep und Sport blieb davon irgendwann nur noch Frust übrig, und ich hab mehrere Wochen komplett ausgesetzt, obwohl ich eigentlich drangeblieben wäre.

Genau in dieser Pause hab ich angefangen zu recherchieren, wie andere Abnehm-Accounts ihre Posts vorausplanen – dabei bin ich auf die Social Media Masterclass von Adrian Giger aufmerksam geworden. Adrian war früher Programmierer in einem Spital in der Schweiz, bevor er sich komplett auf KI-gestützten Social-Media-Content spezialisiert hat, und die Idee dahinter hat mich sofort angesprochen: KI-Content für 360 Tage an einem Stück vorproduzieren, statt jeden Tag neu zu überlegen, was man postet.

9 Module hat der Kurs, und statt langer Theorie geht es direkt an die Werkzeuge – Canva für die Postings, HiggsField für KI-Bilder, damit man eine wiedererkennbare Bildsprache hat statt jedes Mal neu zu improvisieren, und Metricool für die Planung. Die Videos sind bewusst kurz gehalten, 2 bis 5 Minuten pro Ergebnis.

Kostenpunkt: 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr gibt es außerdem noch drei Boni ohne Aufpreis dazu. Alle Infos hier: Social Media Masterclass ansehen. Offenlegung: Ich bin Partner und bekomme bei einem Kauf über den Link eine Provision.

Falls hier noch andere ihre Abnehm-Story öffentlich dokumentieren: Wie handhabt ihr das mit dem täglichen Posten, ohne dass es die eigentliche Diät auffrisst?