Sport und Fitness Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Trainingsplan, sondern ein Signalplan: Peter Spiegel Aktienindex Daytrading Signale

Vorweg ehrlich: Das hier ist kein Trainingskurs und hat im Kurse-Bereich eigentlich nichts verloren. Ich poste es trotzdem, weil mir beim Lesen eine Parallele zum Training selbst aufgefallen ist.

Es geht um einen Signaldienst für den Handel mit Aktienindizes, betrieben von Peter Spiegel, der sich laut Anbieterseite als Profi-Trader und leitender Analyst beschreibt.

Ein guter Trainingsplan lässt einem keine Wahl bei Wiederholungen, Gewicht oder Pause, und genau das macht ihn gut, weil die Tagesform nicht mitentscheiden darf. Dieser Dienst ist nach demselben Prinzip gebaut, nur für den Handel: Statt einer eigenen Markteinschätzung kommt über Telegram eine feste Anweisung mit Orderart und Marke, etwa Stop Buy oder Sell Limit, für Indizes wie den DAX-Future oder den Nasdaq 100, gehandelt als CFD.

Dazu gibt es einen zweiten Kanal, getrennt vom eigentlichen Signal, in dem die Begründung nachgeliefert wird — warum genau diese Marke, warum zu diesem Zeitpunkt. Für alle, die nicht nur ausführen, sondern auch verstehen wollen, ist das der interessantere der beiden.

Der Test läuft 14 Tage und kostet 49,90 Euro, kündbar in dieser Zeit mit einer formlosen Mail. Wie es danach weitergeht und worauf man sich dabei einlässt, erklärt die Anbieterseite im Detail.

Damit es klar ist: Der Link ist ein Partnerlink, bei einem Abschluss bekomme ich eine Provision.

Zurück zum eigentlichen Thema hier: Wer von euch führt wirklich Buch über seinen Trainingsplan, mit Zahlen und Wiederholungen, oder trainiert ihr eher nach Gefühl?