Sport und Fitness Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nicht ganz Fitness: Lovable-Workshop mit Ralf Schmitz für die eigene Coaching-Seite

Vorweg: Das ist kein Fitnesskurs, gehört also streng genommen nicht hierher. Ich stelle es trotzdem rein, weil es hier einige gibt, die nebenbei Training oder Ernährungsbegleitung anbieten.

Bei denen sieht es meistens gleich aus: Kunden kommen über Empfehlung oder über ein soziales Profil, und wenn jemand nach einem Link fragt, gibt es nichts Vernünftiges. Eine schlichte eigene Seite mit Angebot, Preisen und Kontaktmöglichkeit wäre die Lösung, aber sie wird nie gebaut.

Deswegen der Hinweis: Ralf Schmitz hält am Sonntag, den 09.08.2026 um 11 Uhr einen Live-Workshop über Zoom und baut darin mit dem KI-Werkzeug Lovable live eine ganze Landingpage. Von der leeren Seite bis fertig in weniger als 60 Minuten, ohne Schnitt, also samt der Stellen, an denen etwas klemmt. Am Schluss ist Zeit für Fragen.

Zum Preis: 37 Euro statt regulär 199 Euro, begrenzte Plätze, kein zweiter Termin. Wer dabei sein will, kann sich auf der Anmeldeseite sein Ticket sichern.

Meine Erfahrung ist, dass es beim Seitenbau selten am Können scheitert, sondern daran, dass der Aufwand unklar ist und man deshalb gar nicht erst anfängt. Kunden bringt so eine Seite nicht von allein – aber man hat etwas, das man weitergeben kann, statt jedes Mal alles per Nachricht neu zu erklären.

Was mich an dem Format überzeugt: Da wirklich live gearbeitet wird, sieht man auch, wie oft nachgebessert werden muss. Bei den geschnittenen Videos zu solchen Werkzeugen läuft immer alles auf Anhieb, und danach sitzt man selbst da und wundert sich.

Bietet hier jemand nebenbei Training an, und wenn ja: eigene Seite oder alles über Profile?