Sport und Fitness Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mal komplett off-topic zu Yoga und Fitness — ein Buchtipp fürs Nebenbei

Wird jetzt komplett off-topic, hat nichts mit Yoga oder Fitness zu tun, aber vielleicht mag's hier trotzdem jemand lesen. Wer nicht drauf steht, einfach weiterscrollen.

Ich mach seit ein paar Jahren regelmäßig Yoga, meistens abends nach der Arbeit, und genau in diesen ruhigen Momenten danach kommt bei mir oft der Gedanke: Wäre schön, wenn nicht mein ganzes Einkommen an die Stunden im Büro hängen würde. Vor einigen Wochen bin ich dabei eher zufällig über ein Buch gestolpert, das sich mit genau diesem Thema beschäftigt.

Es heißt „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ von Ralf Schmitz, den manche vielleicht als „Affiliate König“ kennen. Kurz gesagt geht's darum, Produkte von anderen zu empfehlen und dafür eine Provision zu bekommen, ganz ohne eigenes Lager oder Kundenservice. Das Buch ist Schritt für Schritt aufgebaut, mit einer „6-Schritte-Sieger-Strategie“ und einem eigenen Teil dazu, wie man ohne Werbebudget an Traffic kommt, fand ich für den Einstieg gut nachvollziehbar erklärt.

Von allein passiert dadurch natürlich nichts, umsetzen muss man's schon selbst. Gerade gibt's das Buch aber gratis, man zahlt nur den Versand. Bei mir kam ein richtig hochwertiges Hardcover an, dazu eine Autogrammkarte, und offenbar ist es auch ein Amazon-Bestseller. Wer mehr erfahren möchte: hier kann man es sich holen.

Zurück zur Matte für mich, aber eine Frage hab ich noch: Baut außer mir hier noch wer neben Yoga oder Training ein kleines Online-Standbein auf, und wie bekommt ihr das zeitlich hin?