Sport und Fitness Forum

Willkommen beim fit-forum.com!

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um das Thema Sport und Fitness. Egal ob Sie nach Antworten auf Ihre Fragen, nützlichen Tipps, Inspiration und Motivation suchen – fit-forum.com ist der Ort, wo Sie am besten fündig werden!

Nehmen Sie teil an motivierenden Diskussionen, erhalten Sie täglich Updates, erfahren Sie nützliche Tipps und holen Sie sich Ideen für Ihre persönliche Fitnessreise. Hier finden Sie alles, egal ob Sie ein Anfänger oder ein Profi sind.

Wir freuen uns auf ein zukünftiges aktives Mitglied unserer Community zu sein. Als Erster starten Sie jetzt eine Diskussion und machen fit im Fit-Forum.com! Viel Spaß!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abnehmen ohne Jo-Jo Effekt geht das?

Abnehmen ohne Jo-Jo Effekt geht das?

Ich bin hierzu gerade auf der Suche nach Argumenten ob das funktioniert und vor allem wie?

Ein paar habe ich hier mal aufgeführt.

Klar ist ja das man wenn man etwas vermeiden möchte zuerst ein mal wissen sollte was der Jo-Jo Effekt eigentlich überhaupt ist.

Ich bezeichne ihn einfach mal als den Effekt, das ich nachdem ich abgenommen habe plötzlich mehr wiege als zuvor. Und das kann ja nicht der Sinn des Abnehmens sein.

Liegt das daran das ich meine Essgewohnheiten vor und nach der Abnehm-Phase zu radikal geändert habe? Ist zumindest ein logischer Grund. Ich wollte schnell Abnehmen und nach dem abnehmen habe ich dann wieder meine alten Essgewohnheiten angenommen.

Eine Diät die so nicht funktioniert. Doch halt was ist eigentlich eine Diät? Und wieso funktionieren die sehr oft nicht? Dazu habe ich hier einen ganz tollen Bullshit Bericht gefunden. Voll genial oder?

Arbeite also an deinen grundlegenden Essgewohnheiten und deiner Lebensweise, passe dadurch dein Gewicht langsam an und du wirst wohl auch den Jo-Jo Effekt vermeiden können?

Abnehmen ohne Jo-Jo Effekt geht das? - Ja das geht ganz bestimmt. Nur werden es die wenigsten schaffen wenn sie ihre Essgewohnheiten nach der Diät nicht entsprechend an die tatsächlichen Bedürfnisse ihres Körpers und nicht nach ihren Gelüsten ausrichten.

Wer hat noch weitere Tipps wie man den Jo-Jo Effekt vermeiden kann.